FußballÜ32Verein

Sehenswerter Einstand der AH

Starke Leistung der AH an der Hallenkreismeisterschaft in Stadt Eschenbach

?

Am 17.01.2016 reiste das neuformierte AH-Team zur Hallenkreismeisterschaft der A-Senioren in Eschenbach an.

Die Erbendorfer trafen in der Gruppe A auf den FC Weiden-Ost, die TSG Weiherhammer und den TuS Grafenwöhr. In der Gruppe B spielten der SC Eschenbach, die DJK Neustadt WN, der VFB Rothenstadt und die DJK Weiden.

Im Auftaktspiel des Turnieres reichte es der für die Steinwaldtruppe gegen den FC Weiden-Ost nur für ein 1:1 Unentschieden. Die zweite Partie verlor man trotz zahlreicher Chancen und Feldüberlegenheit knapp mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger, der TSG Weiherhammer. Im dritten Gruppenspiel besiegte man den TuS Grafenwöhr mit 2:0 und erlangte dadurch den zweiten Tabellenplatz welcher zum Einzug ins Halbfinale ausreichend war. Das Halbfinale gegen die DJK Neustadt WN war von beiden Seiten ein sehr verhaltenes Match, bei dem der TSV die klareren Chancen hatte. Beim Stande von 1:1 rechneten die Zuschauer bereits alle mit einem 7-Meterschießen als die Neustädter in der letzten Sekunde der Spielzeit noch einmal vors Tor der Erbendorfer kamen und glücklich zum 1:2 Endstand verwandeln konnten. Im Spiel um Platz drei traf man auf den Vorjahressieger den VFB Rothenstdt. Nach dem schnellen 0:1 Rückstand drehten die Erbendorfer noch einmal richtig auf und drehten eindrucksvoll das Spiel zu einem 2:1 Sieg für den TSV. Im Finale setzte sich die TSG Weiherhammer nach dem 0:0 Endstand im Siebenmeterschießen gegen die DJK Neustadt durch.

Die neue AH-Truppe zeigte eine sehr ansprechende Leistung und hätte mit etwas Fortune die Hallenkreismeisterschaft auch gewinnen können.

Die AH trainiert jetzt immer mit der 2.Mannschaft. (Trainingsplan siehe Homepage). Interessierte ist herzlich willkommen.