TSV Erbendorf – FC Weiden-Ost

Der TSV verlor unnötig gegen weitesgehend unauffällige Ostler. So fand die Anfangsphase der Partie beinahe nur in der Hälfte der Gäste statt. Der FC Ost stand sehr defensiv und lauerte auf schnelle Konter, die jedoch zunächst sicher von der Erbendorfer Hintermannschaft verhindert wurden. Die Heimelf spielte souverän nach vorne, es fehlte jedoch oftmals an Kleinigkeiten, die Abschlüsse im gegnerischen Strafraum verhinderten. Es dauerte 23 Minuten, bis die Weidener erstmals gefährlich wurden und dabei aber den zu diesem Zeitpunkt unverdienten Führungstreffer erzielten: Funk versuchte es aus der Distanz und der Ball schlug nach einem Aufsetzer im linken Toreck der Heimmannschaft ein. Der Treffer ließ die Gäste nun etwas selbstbewusster im Angriffsspiel werden und das Spiel wurde nach und nach ausgeglichener. Dem TSV gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich per Elfmeter, nachdem Tretter gefoult worden war.

Nach dem Seitenwechsel schien der TSV die Partie wieder immer mehr an sich zu reißen und plötzlich stand Hösl nach einem hohen Ball mutterseelenallein vor FC-Keeper Frischholz, woraufhin er sicher das 2:1 erzielte. Die Weidener, denen nun eigentlich nur noch wenig zuzutrauen war, kämpften sich aber nach einem Torwartfehler des TSV nach einer Ecke zurück und gingen prompt wieder in Führung, als Joker Hofmeister einnetzte. Die Schlussphase war gleichsam hitzig wie spannend: Weiden stand sehr tief gegen enorm offensive Erbendorfer, die vor allem nach dem Feldverweis gegen Sichert den Ausgleich erzwingen wollten. Den Hausherren gelang jedoch kein Treffer mehr, stattdessen machte Michael Werner in der Nachspielzeit noch den Deckel drauf und verwandelte zum 2:4.