1. Mannschaft2. Mannschaft

2 Spitzenspiele im Kreinzlstadion

Auf eine durchwachsene Vorbereitung blickt TSV-Coach Roland Lang zurück, der nicht nur mit den widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen kämpfen musste, sondern auch mit der Tatsache, dass ihm wichtige Akteure verletzungsbedingt immer wieder ausgefallen sind. Ob diese bis zum Sonntag alle fit werden, wird man sehen. Von der Form seines sonntäglichen Gegners hat sich Lang persönlich ein Bild gemacht, er wohnte dem Weidener Derby bei, bei dem der FC mit eine hervorragenden Mannschaftsleistung bestach. So wird die Heimaufgabe ohne Zweifel eine Schwere, denn die „Ostler“ werden mit breiter Brust und großem Selbstbewusstsein ins Kreinzl-Stadion kommen. Dennoch ist es das Ziel, die Punkte zuhause zu behalten, könnte man doch Platz 2 weiter behaupten und den Keil zu einem Mitkonkurrenten um die Qualifikation zu Aufstiegsspielen auf fünf Zähler dicker werden lassen.
Groß war die Freude im Lager des FC-Ost nach dem Coup im Derby am Wasserwerk. Auf ungemein schwer zu bespielendem Geläuf rief die Truppe von Peter Kämpf sowohl im kämpferischen, als auch im taktischen Bereich eine beeindruckende Leistung ab und überzeugte zudem durch eine eiskalte Chancenverwertung. „Unsere Mannschaft hat sich da als tolle Einheit präsentiert, so wie man es im Trainingslager schon erleben durfte. Der Zusammenhalt in der Truppe ist einfach toll“, gerät Abteilungsleiter Marcus Meier sogar ein wenig ins Schwärmen. Doch noch ist nichts erreicht, der Blick geht nach vorne, mit der Steinwald-Elf türmt sich die nächste Mauer vor den „Ostlern“ auf, die es zu überwinden gilt. Sollte es dem FC allerdings gelingen, eine ähnliche Vorstellung, wie bei der SpVgg SV abzuliefern, dürfte man das Ziel, nicht mit leeren Händen das Spielfeld zu verlassen, verwirklichen können. Bei einem Dreier könnte man die Erbendorfer sogar überholen, eine verlockende Vorstellung.

Quelle: fupa.net