Erste kassiert halbes Dutzend im Wasserwerk

Die Gäste aus Erbendorf versteckten sich in keinster Weise, was letztendlich wohl auch die hohe Niederlage nach sich zog. Bei nachlassenden Kräften der Steinwaldelf erzielte die SpVgg SV II ihre Treffer nach Belieben. Erbendorf hatte durchaus auch Chancen, allerdings ließen die Gastgeber ihrerseits auch mehrere klare Tormöglichkeit ungenutzt liegen.

Schon nach sechs Minute hatte Florian Reich den Pfosten des Erbendorfer Tores anvisiert. Christian Langendorf nagelte in der 23. Minute das Spielgerät bei einem Freistoß an die Lattenunterkante. Im Gegenzug verpasste Bastian Wiesent die Führung für den TSV. Nach dem Seitenwechsel brach das Unheil über die sichtlich nachlassenden Gäste herein. Einem Doppelschlag von Michael Riester (56./58.) ließ Christoph Kastner unmittelbar darauf (60.) den 2:1-Anschlusstreffer folgen. In schöner Regelmäßigkeit legten die Weidener vier Treffer nach, unterbrochen nur durch das 4:2 in der 74. Minute.

Quelle: onetz.de