Erste verliert gegen Kirchenthumbach

Die ersten 10 Minuten der Partie waren ausgeglichen und beide Teams hatten Spielanteile. Danach setzte der SC Kirchenthumbach die Heimmannschaft immer mehr unter Druck und erzwang Fehler in der Erbendorfer Defensive. Nach einem Fehlpass eines TSV-Akteurs in der eigenen Hälfte schalteten die Gäste schnell um und gingen durch Manuel Strauss mit 0:1 in Führung. Ähnlich leichtfertig agierte die Abwehr der Heimelf neun Minuten später: den erneuten leichtfertigen Ballverlust verwertete diesmal Klempau freistehend vor Lehner. Erbendorf zeigte sich fortan geschockt von dem schnellen Rückstand und kam kaum mehr zu offensiven Aktionen, Kirchenthumbach hingegen verwaltete die Führung sicher.

Nach der Pause kam der TSV etwas stärker zurück und hatte Pech, als ein Freistoß nur den Pfosten traf. Alles in allem reichten die Bemühungen der Heimelf jedoch nicht aus und Kirchenthumbach konnte auch in Halbzeit zwei größtenteils sicher die Führung verteidigen. Den Schlusspunkt setzte Stopfer mit einem schönen Schuss ins lange Eck.