Niederlage bei der Bayernligareserve

(otr) Eine eindrucksvolle Vorstellung der gastgebenden SpVgg SV Weiden II, die mit druckvollen Aktionen dafür sorgte, dass der durch den Trainerwechsel während der Woche erhoffte Aufschwung bei den Gästen schnell verpuffte. Dass bis zur Pause nur eine magere 1:0-Führung heraussprang, veranlasste Weidens Trainer Rainer Fachtan auch nur zu einer eher verhaltenen Kritik, denn spielerisch war seine Truppe stets Herr der Lage und legte dann nach dem Seitenwechsel auch noch eine deutliche Schippe drauf. Grundlage des Erfolges war die Tatsache, dass die Weidener Innenverteidigung mit Tobias Plößner und Tobias Bernkopf die vom Trainer gestellte Aufgabe mustergültig löste: Das Duo neutralisierte den mit 27 Treffern die Torschützenliste der Kreisliga anführenden Sandro Hösl vollständig. Bei der Weidener 1:0-Führung leistete Josef Rodler die Vorarbeit und erhöhte in der 64. Minute auf 2:0. Beim 3:0 war Torschütze Patryk Bytomski bei seinem Sololauf von der Mittellinie aus nicht zu stoppen. Der eingewechselte Lukas Wiesnet legte gegen die aufsteckende Steinwaldtruppe für Florian Drechsler und Philipp Götz auf. Ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Weidener, die ihrerseits keine Erbendorfer Tormöglichkeiten zuließen. Die SpVgg SV II hat in Bezug auf die Aufstiegsrelegation beste Karten.

Quelle: Der Neue Tag