Der TSV II startet souverän in die Rückrunde

Mit dem TSV Pleystein II erwartete Trainer Lehner eine junge und im Mittelfeld spielstarke Reservemannschaft. Zum ersten Punktspiel des Kalenderjahres 2015 wollte man diese nicht unterschätzen. Bereits vor der Partie lies Lehner verlauten: „Ohne die Leistung des Gegners schmälern zu wollen, gehe ich von einem klaren Sieg meiner Mannschaft aus, wir haben in der Vorbereitung zusammen gut gearbeitet und konnten uns in einigen individuellen sowie gruppentaktischen Bereichen stetig weiterentwickeln und verbessern.“

So kam es auch. Seine Steinwaldreserve legte ab der ersten Spielminute sofort damit los den Gegner unter Druck zu setzen. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Kraus C. nach schöner Vorarbeit durch Lang R. das 1:0. Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten lediglich einmal vor das Tor von Trautner. Nach diesem Angriff, in der zehnten Spielminute, schaltete man schnell um und nach einer tollen Kombination von Meyer und Lang markierte Kraus C. seinen 17 Saisontreffer. Der TSV Erbendorf II drückte weiter und zeigte ein sehr starkes Angriffsspiel sowie eine stabile Defensivarbeit. Lang R. traf nach Vorlage von Kraus C. in der 28. Spielminute zum 3:0. Nur zehn Minuten später belohnte sich das Geburtstagskind mit einem überragenden Freistoßtreffer zum 4:0 für seine Leistung. Zur zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber das Tempo etwas heraus ohne jedoch unkonzentriert zu wirken oder das herausspielen der Torchancen zu vernachlässigen. Es war ein munteres B-Klassenspiel, das bei der souveränen Schiedsrichterleistung auch zu jeder Zeit fair und sportlich verlief und der TSV II mit dem Gebälk des Gästetores haderte. Trautner parierte in der 60ten einen sehr guten Pleysteiner Freistoß. Wir wünschen dem TSV Pleystein II noch einen gute restliche Saison.

Am Sonntag geht es zum Spiel 1. gegen 2. nach Irchenrieth.