Die Reserve dreht mit unbändigem Siegeswillen einen 0:2 Rückstand

Die Reserve der SpVgg Schirmitz konnte bei einem Sieg mit der TSV Erbendorf Reserve gleichziehen, die Steinwaldelf hingegen konnte sich die Tabellenführung zurück erobern und die SpVgg Schirmitz II bis auf 6 Zähler auf Distanz halten. Die Vorzeichen im Spitzenspiel des 20. Spieltages der B-Klasse 4 waren also klar.

Beide Teams begannen stark und wollten das Geschehen von Beginn an bestimmen. Durch zwei Standartsituationen jedoch gelang es den Gästen bereits nach sieben Minuten mit 0:2 in Führung zu gehen. Dieser „Stachel“ saß tief, da beide Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt zu keiner herausgespielten Torchance kamen. Jedoch zeigten die Hausherren Moral und Teamgeist, man spielte unbehelligt und zielstrebig weiter nach vorne. Nach einem guten Spielzug des TSV Erbendorf II spielte Lehner auf Kraus C., der seinen Gegenspieler stehen ließ und zum so wichtigen 1:2 Anschlusstreffer einnetzte (31.). Beide Teams kamen bis zur Halbzeit noch zu guten Angriffszügen, die jedoch meist von der gegnerischen Verteidigung zu Nichte gemacht wurden. In der 43. Spielminute hielt Kraus C. den Ball geschickt im Strafraum der Schirmitzer und wurde von dessen Abwehrspieler zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Lang R. souverän zum 2:2 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Beide Teams schenkten sich nichts. Das bis dahin hohe Tempo machte sich allmählich bei beiden Teams bemerkbar. Dies bot Räume auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Hälfte war der Wille dieses Spiel noch für sich zu entscheiden bei der Heimelf enorm. Die TSV´ler investierten viel und wurden in der 68. Spielminute durch den 3:2 Führungstreffer durch Tretter M. belohnt. Danach versuchten die Gäste noch einmal entscheidend vor das Tor der Hausherren zu kommen, welche nun immer wieder gut konterten. Aber keines der beiden Teams konnte einen weiteren Zähler für sich verbuchen und so blieb es bei dem knappen Sieg des TSV Erbendorf II.

Die Zuschauer bekamen eine wirklich gute B-Klassenpartie mit zwei grundsätzlich fairen Teams geboten. Durch die tolle Moral und dem absoluten Willen diese Partie trotz des frühen 0:2 Rückstandes war es zu verdanken, diese Partie noch zu drehen. Am kommenden Sonntag muss die Steinwaldeserve zum FC Luhe II.