TSV Erbendorf II sichert sich mit drei Punkten die Meisterschaft

Im Spitzenspiel zwischen dem VFB Weiden und dem TSV Erbendorf II belohnte sich die Steinwaldreserve für eine tolle Saison und krönt diese mit der Meisterschaft.

Beide Teams hatten in dieser Partie die Chance die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die A-Klasse zu besiegeln. Dies war auch auf dem Platz zu spüren. Das Tempo der Partie war von Beginn an hoch und der VFB war um Dominanz bemüht. Nach einem nervösen Start fanden die Gäste aber dann zu ihrer Ordnung im Spiel. Nach einer 20 Minuten verpasste Bauer, nach einer Ecke den Ball im 5 Meterraum nur knapp. 10 Minuten später setzte sich Kraus C. im Strafraum gekonnt durch und traf nur die Querlatte. Die Partie ging rasant in beide Richtungen, eine tolle Partie! Nach einem Befreiungsschlag von Kastner nutzte Kraus C. den Stellungsfehler des Verteidigers und lief alleine auf das Tor der Hausherren. In gewohnter Manier nutzte er seine Chance zur 0:1 Führung (43.). Nur zwei Minuten später konnten die Gastgeber die Freistoßflanke von Trautner P. nicht konsequent klären. Kraus C. bekam den Ball vor die Füße und sorgte mit seinem 29. Saisontor für die 0:2 Halbzeitführung.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte spielte sich die Partie meist nur im Mittelfeld ab, klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einzig der Freistoß von Lang R. in der 55. Spielminute, der leider nur das Lattenkreuz traf war ein Highlight. Die sonst gut stehende Erbendorfer Defensive war in der 63. Spielminute kurz unsortiert, dies nutzte Cinak zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach investierte der VFB Weiden alles und spielte in der Abwehr Mann gegen Mann. Der TSV II machte die Räume geschickt eng und konzentrierte sich auf ihr Konterspiel. Kraus C. überlistete den Torhüter der Heimelf nach einer guten Flanke von Trautner P. auch noch ein drittes Mal, doch leider konnte ein Abwehrspieler den Ball noch von der Linie kratzen. Nach dem Abpfiff gab es auf Seiten der Gäste kein Halten mehr, die Freude über die gewonnene Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die A-Klasse war riesen groß.

Trotz einer hart umkämpften Partie waren die Szenen nach dem Spiel sehr freundschaftlich und respektvoll. Danke an die Gastgeber und viel Erfolg in der Relegation.

IMG-20150509-WA0003 2015-05-09 19.22.24 20150506_153343

Bevor der Vorstand dem Kapitän und seiner Mannschaft die Meisterschale überreichte wurde noch der Torschützenkönig der B-Klasse 4 ausgezeichnet. Kraus Christian erziehlte sagenhafte 29 Tore in nur 16 Partien!!

Herzlichen Glückwunsch für diese sensationelle Saison!