1. Mannschaft2. MannschaftFußball

Bericht der Vorbereitung

Bereits seit 17.02. befinden sich die Fußballer des TSV Erbendorf wieder in der Vorbereitung.  Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen am Steinwald konnte zunächst nur gelaufen oder in der Halle gekickt werden. Nichtsdestotrotz wurde ohne vorheriges Training am 19. Februar in Eger auf Kunstrasen ein 3:2 Sieg gegen den FC Tirschenreuth eingefahren. Gegen den TSV Friedenfels trat man dann eine Woche später mit beiden Mannschaften an und konnte beide Partien gewinnen.

Leider schlug wieder das Verletzungspech zu. Beim Bezirksligisten Detag Wernberg war entsprechend nur ein Aufgebot einer Rumpfmannschaft aufgrund von erkrankten und verletzten Spielern möglich, welche sich allerdings mit einer knappen Niederlage gut aus der Affäre zog. Erfreulich war auch der Auftritt der Reserve beim Tabellenführer der Kreisklasse West VfB Mantel. Dort wurde ein beachtliches 1:1 erreicht.

Derzeit sind mit Kapitän Müller, Kastner C., Schönberger und Lang wichtige Spieler verletzt. Die Hoffnung besteht aber, dass die Spieler bis zum Punktspielstart am 26.03 einsetzbar sind! Als nächste Testspiele sind Neusorg II, Ebnath und Germania Amberg angesetzt.