1. MannschaftFußball

Der TSV gewinnt gegen K’thumbach mit 4:1

Ganze 250 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag in Erbendorf ein ereignisreiches und spannendes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Zunächst erwischte der SC die bessere Anfangsphase, der Heimelf unterliefen viele Fehlpässe im Aufbauspiel, sodass man kaum Gefahr für das Gästetor darstellte. Nachdem ein Treffer der Kirchenthumbacher in der 33. Minute aufgrund einer Abseitsposition zu Recht nicht anerkannt wurde, dauerte es allerdings nicht mehr lange, bis Julian Lehner ungestört das bis dahin verdiente 1:0 erzielen konnte. Nach dem Gegentor wachte der TSV Erbendorf endlich auf und übte erstmals Gefahr auf das Tor der Kirchenthumbacher aus. Schließlich belohnte sich der TSV mit dem wichtigen Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause, den Sandro Hösl nach Vorarbeit von Niklas Grönwoldt erzielte. Eine gute Torchance für den SC direkt nach dem Anstoß konnte Torwart Manuel Trautner noch abwehren.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Erbendorfer immer mehr die Kontrolle über das Spiel, vom SC Kirchenthumbach waren nur noch wenige Offensivaktionen zu beobachten. Nachdem der Gästetorhüter Sebastian Wöhrl unsicher wirkte und einen Ball nicht sicher festhielt, foulte er Sandro Hösl im Strafraum, welcher die Verantwortung selbst übernahm und zum 2:1 traf. Der TSV Erbendorf gab die Führung jedoch nur fünf Minuten später wieder aus der Hand, als der Ball im Mittelfeld unnötig vertändelt wurde und Thomas Freiberger jenes zum Ausgleich nutzte. Dennoch ließ sich die Heimmannschaft von diesem Tor nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin nach vorne. Den Torschuss von Philipp Heindl wehrte Wöhrl noch ab, im Nachschuss aber sorgte Sandro Hösl für seinen zweiten Dreierpack in Folge und für die 3:2-Führung seiner Mannschaft. In einer aufregenden Schlussphase warf der SC Kirchenthumbach noch einmal alles nach vorne, doch der Torerfolg blieb ihnen verwehrt. Weil der Torwart der Gäste, der nach dem Platzverweis für Wöhrl ohnehin ein Feldspieler war, bei einem erfolglosen Freistoß mit nach vorne gerannt war, konnte Bernhard Braun aus etwa 50 Metern Entfernung sogar noch das 4:2 erzielen.

Tore:
0:1 (37.min) Julian Lehner
1:1 (45.min) Sandro Hösl
2:1 (65.min) Sandro Hösl
2:2 (70.min) Thomas Freiberger
3:2 (83.min) Sandro Hösl
4:2 (90.min) Bernhard Braun

Gelb-Rot: Sebastian Wöhrl (Kirchenthumbach)

Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel)