1. MannschaftFußball

Die Erste klettert auf Tabellenplatz 2

(rit) Der SV Kohlberg ist wieder einmal an seiner schlechten Chancenverwertung gescheitert. Nach einer halben Stunde ging Erbendorf durch Hösl unerwartet in Führung. Aber Kohlberg spielte weiter nach vorne, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Nach der Pause hielt der SVK den Druck auf das Gästetor hoch. Doch schnell hieß es 0:2, als Hösl schoss und der Ball neben dem Pfosten ins Tor rollte. Als der SV nur drei Minuten später das dritte Gegentor bekam, schien die Niederlage besiegelt. Doch die Mannschaft zeigte, wie schon oft in dieser Saison, große Moral. Innerhalb von fünf Minuten, erzielte man durch schön herausgespielte Tore von Forster, Wudy und Bredow den Ausgleich. In der 68. Minute dann der nächste Tiefschlag, als Hösl einen Freistoß direkt verwandelte. Aber Kohlberg gab nicht auf. Doch selbst in zweifacher Überzahl in der Nachspielzeit wollte der Ball nicht mehr im Tor der Gäste einschlagen.

Quelle: Der Neue Tag