1. MannschaftFußball

Die Erste siegt zum Saisonauftakt

(rli) In einem Spiel auf Augenhöhe erwischte die Heimelf den besseren Start. Einen von Tuna verursachten Foulelfmeter verwandelte Dittner sicher. Wenige Zeigerumdrehungen später traf sein Torjägerpendant Hösl ebenfalls per Strafstoß nach einem Foulelfmeter. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff stand Heindl acht Meter vor dem Heimtor sträflich frei und vollendete per Drehschuss ins linke Kreuzeck zum 1:2. Als Spielmacher M. Diepold gefoult wurde, vollendete Dittner erneut vom Elfmeterpunkt zum 2:2-Pausenstand. Den einzigen Treffer in Halbzeit zwei erzielte der Erbendorfer Goalgetter Hösl, als er mit einem starken Solo durch die Verteidigung der Heimelf marschierte und überlegt einschob. Da die fleißige und spielerisch gut agierende Schäffler-Elf nicht mehr traf, behielt der Aufstiegsaspirant die Oberhand.

Quelle: Der Neue Tag