1. MannschaftFußball

Erste siegt in Kirchenthumbach

(dfr) In der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren leichte Vorteile heraus, blieben jedoch vor dem Gästetor zu harmlos. Der Erbendorfer Bernhard Braun sorgte mit einem Pfostenkracher für den Höhepunkt in den ersten, schwachen 45 Spielminuten. Nach der Pause nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Die Gäste machten jetzt deutlich mehr Druck und hätten durch Tretter, als er alleine vor Heimkeeper Wöhrl stand, in Führung gehen müssen. Aber auch die Mannen von SC-Trainer Bernd Häuber kamen nun besser in die Partie und es gelang ihnen zunehmend, die Gäste in die eigene Hälfte zu drücken. In der 74. Spielminute sah zudem der Erbendorfer Peter Tretter nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Nach einer fraglichen Freistoßentscheidung an der Strafraumgrenze nutzte Sandro Hösl die Gelegenheit und schoss die Gäste in der 80. Spielminute zur zu diesen Zeitpunkt unverdiente Führung. Den Hausherren gelang es nicht mehr, den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen.

Quelle: Der Neue Tag