1. Mannschaft2. MannschaftFußball

Mit Volldampf in die Rückrunde – Die 1te und 2te Mannschaft des TSV Erbendorf bereiten sich für die Rückrunde vor

Seit Ende Februar befindet sich der Kreisligist TSV Erbendorf in der Vorbereitungsphase. TSV-Coach Lang Roland versammelte seine Schützlinge am 27. Februar zum Auftakt in die Restrückrunde. Nachdem in den ersten Wochen großer Wert auf die Grundlagenausdauer gelegt wird stehen wöchentlich drei Trainingseinheiten und einem Testspiel auf der Agenda. Das erste Testspiel am vergangen Sonntag bestritt eine gemischte Mannschaft aus Spielern der 1.- und 2. Mannschaft beim Kreisklassisten SC Schwarzenbach und gewann dieses durch die Tore von Hösl, Kraus C. und Tretter S. mit 3:0.

2263416Am 6.April startet der TSV mit dem Heimspiel gegen den TSV Pleystein in die Restrückrunde. Daher soll in der restlichen Vorbereitungszeit ein guter Grundstock für eine erfolgreiche Rückrunde geschaffen werden. „Ein ähnlicher Auftakt wie zu Saisonbeginn darf sich nicht wiederholen“ mahnt Trainer Lang seine Mannen. Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Start stehen aber gut, bis auf den Langzeitverletzten Müller Christoph steht der komplette Kader zur Verfügung.

In der Winterpause gab es keine Zu-oder Abgänge zu vermelden.

Die nächsten Testspiele der 1. Mannschaft:

• 08.03 in Tremmersdorf
  • 15.03 in Windischeschenbach
  • 22.03 in Weiherhammer
  • 29.03 in Freyung.

Die Testspiele der 2.Mannschaft:

• 08.03 in Tremmersdorf II
  • 15.03 gegen den TSV Friedenfels