1. MannschaftFußball

Topspiel in Kemnath

Morgen findet um 14:00 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga Nord zwischen dem SVSW Kemnath und dem TSV Erbendorf statt!

Dazu folgende Pressestimmen:
Eine spielerisch starke erste Halbzeit sicherte den Auswärtssieg in Parkstein. Im letzten Spiel des Jahres fiebern die Schwarz-Weißen dem Derby gegen die starken Gäste entgegen. Trainer Markus Sebald rechnet aufgrund der Brisanz dieser Partie mit einem offenen Schlagabtausch. Man will mit aller Macht auch dieses Spiel gewinnen. Teufel fehlt und der Einsatz von Schraml und Riedl ist ungewiss. „Nach der erneut schweren Knieverletzung unseres Kapitäns Christoph Müller, der erst 12 Monate pausiert hatte, will so recht keine Vorfreude aufkommen“, berichtet Gästecoach Roland Lang. Da zusätzlich noch Stengl, Bauer, Lehnert und Scherer ausfallen, wird es sehr schwer, beim Tabellenführer zu bestehen. (Quelle: Der neue Tag)

… „Der Tabellenführer der Kreisliga Nord will auch am letzten Spieltag der Kreisliga Nord seine Vormachtstellung verteidigen und einen Sieg gegen den starken Gast aus Erbendorf landen. Insgesamt 14 Punkte Vorsprung auf den TSV Erbendorf stehen bei der Sebald-Elf auf dem Tabellenkono und der soll auch am Sonntag seinen Bestand haben. Die Mannschaft von Trainer Roland Lang kommt nach Kemnath mit einer beachtlichen Siegesserie. Denn mit 21:6 Toren und sieben Siegen hintereinander kann der Gast aus Erbendorf mit gestärkter Brust zum Nachbarn SVSW Kemnath reisen.

„Wir erwarten in Kemnath mit dem TSV Erbendorf einen spielstarken Gegner auf Augenhöhe und rechnen mit einem offenen Schlagabtausch. Trotzdem werden wir im letzten Spiel vor der Winterpause und auch noch zuhause, alles daran setzen, dass die Punkte in Kemnath bleiben“, so der Trainer des Tabellenführers, Markus Sebald.“ … (Quelle: fupa)

Schiedsrichter der Partie: Alexander Zahn mit den Assistenten Tizian Jahreis und Marcel Pröhl