C-JugendFußball

Trainingslager der C-Jugend in Schifferstadt

Erlebnisreiche Tage erlebten die Fussballer der C-Jugendmannschaft des TSV Erbendorf am Pfingstwochenende in Schifferstadt im Rheinland. Zusammen mit dem Trainergespann Stefan Klamt und Wolfgang Hoffmann, der als ehemaliger Schifferstädter die Fahrt in die Wege geleitet hatte, weilte man 3 Tage lang in der Olympiastützpunkt-Sportschule am Rhein. Neben den sportlichen Aktivitäten sorgten Besuche des Technik-Museums in Speyer sowie einer Rennsportveranstaltung am Hockenheimring für unvergessliche Momente bei den jungen Kickern. Bei einem Turnier mit recht hochkarätigen Mannschaften aus Schifferstadt, Offenbach und Ludwigshafen belegte das Team außerdem einen beachtlichen 4. Platz. Der gastgebende Verein DJK Phönix Schifferstadt war angetan vom sympathischen und disziplinierten Auftritt der Jungs aus Bayern und man vereinbarte einen Gegenbesuch im nächsten Jahr.

schifferstadt