1. MannschaftFußball

TSV Erbendorf – DJK Ebnath 4:1 (3:1)

1:0 (07.min) Peter Tretter
1:1 (12.min) Serhat Kaya
2:1 (19.min) Sandro Hösl (Elfmeter)
3:1 (33.min) Sandro Hösl (Elfmeter)
4:1 (74.min) Sandro Hösl

SR: Hannes Hörath
Zuschauer: 80

(skm) Eine schwache DJK Ebnath hatte keine Chance gegen den TSV Erbendorf, der verdient in dieser Höhe gewann. Bereits in der siebten Spielminute gelang Peter Tretter nach einer Flanke von links das 1:0 für den TSV. Fünf Minuten darauf kamen die Ebnather zu ihrer einzigen nennenswerten Torchance im ganzen Spiel, als sie über die linke Seite konterten und die Erbendorfer Abwehr Gästestürmer Kaya zu viel Raum gewährte, sodass dieser den Ausgleich erzielen konnte. Die Ebnather Viererkette blieb jedoch weiterhin unsicher. Einen Einwurf in der eigenen Hälfte warfen die Gäste Sandro Hösl quasi direkt vor die Füße. Hösl ging anschließend an zwei Verteidigern vorbei und holte einen Elfmeter heraus, den er selbst sicher zum 2:1 verwandelte. Der TSV machte weiter das Spiel. Nach einem Foul an Tretter gab es den zweiten Elfmeter, den wiederum Hösl zum 3:1 nutzte.
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab. Auf beiden Seiten gab es zunächst kaum Torchancen, die Erbendorfer verwalteten ihre Führung jedoch sicher. Nach dem 4:1 durch Hösl hatte die Heimelf sogar noch viele gute Möglichkeiten, es blieb jedoch bei diesem Ergebnis.