1. MannschaftFußball

TSV Erbendorf – DJK Ebnath 5:2 (1:1)

Der TSV Erbendorf setzte mit einem hohen und torreichen Sieg gegen die DJK Ebnath seine Siegesserie eindrucksvoll fort. In der ersten halben Stunde war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich teilweise sehr gute Torchancen herausspielen. Die Torhüter verhinderten jedoch mehrmals den ersten Treffer des Spiels. Nachdem Ebnath in der 34. Spielminute schließlich die erste Mannschaft war, der ein Tor gelang, legte der TSV noch etwas zu, sodass Philipp Heindl kurz vor dem Pausenpfiff noch den verdienten und wichtigen Ausgleich erzielte. Nach dem Seitenwechsel schien die Heimelf endgültig ins Spiel gefunden zu haben. Den Ebnathern wurden kaum mehr Offensivaktionen ermöglicht und die Offensive spielte effizienter als in der ersten Halbzeit, was zu einem schnellen Doppelschlag durch Hösl und Schmidtke und somit zur 3:1-Führung führte. Auch weiterhin ließen die Ebnather immer stärker nach. Ein Eigentor und ein kurz darauf folgender gut getretener Freistoß von Sandro Hösl sorgten für das 4:1 und das 5:1. Weil das Spiel nun so gut wie entschieden war, nahm der TSV einiges an Tempo raus und ermöglichte der DJK kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer zum 5:2, den Matthias Bayer erzielte.