2. MannschaftFußball

TSV Erbendorf II – DJK Neustadt II 3:1 (2:0)

Auch die zweite Mannschaft des TSV Erbendorf konnte ihr erstes Heimspiel der neuen Saison für sich entscheiden und besiegte die ambitionierte Reserve der DJK Neustadt mit 3:1.

(skm) Die Heimelf war in der ersten Halbzeit chancenmäßig klar überlegen und ging früh durch Kraus in Führung. Neustadt leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau und konnte zur Pause sogar froh sein, dass es nur 2:0 stand.
Christian Kraus legte gleich nach dem Seitenwechsel zum 3:0 nach. Dies sollte jedoch noch keine Vorentscheidung sein, denn nach dem Tor der Erbendorfer drückte Neustadt die gesamten restlichen 40 Minuten auf das Gehäuse der Erbendorfer. Bis auf den Treffer von Daniel Nordgauer hielt der starke TSV-Keeper Trautner seinen Kasten jedoch sauber, sodass Erbendorf sich nun nach zwei Siegen auf Platz 1 in der Tabelle befindet.