1. MannschaftFußball

TSV Erbendorf – SC Eschenbach 3:1 (0:1)

(skm) Der TSV Erbendorf fuhr einen verdienten Heimsieg ein. Die Mannschaft von Trainer Roland Lang erwischte den besseren Start und hatte in der fünften Spielminute Pech, als Schönberger mit einem Distanzschuss den Pfosten traf. Nach und nach kam der SC jedoch besser ins Spiel und konnte einige Male Lücken in der Erbendorfer Abwehr ausnutzen. Nach einer Flanke von rechts gelang Koller der Führungstreffer für Eschenbach. Der TSV Erbendorf tat sich bis zur Halbzeit schwer, sich Chancen auf den Ausgleich herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Torchancen. Die Eschenbacher kamen jedoch weiterhin zu guten Tormöglichkeiten, doch Erbendorf-Keeper Walberer zeigte mehrmals starke Paraden und sorgte dafür, dass es weiter beim 0:1 blieb. Das 1:1 erzielte Lukas Kastner mit einem schönen Schuss vom Sechzehner. Nach dem verdienten Ausgleich machte der TSV weiterhin das Spiel und belohnte sich in der 82. Spielminute mit dem 2:1, das erneut Kastner erzielte, als er nach einem Hösl-Freistoß, der an den Pfosten ging, abstaubte. Letztendlich gelang Patrick Trautner per Freistoß noch das 3:1.