2. MannschaftFußball

TSV II gewinnt trotz einer schlechten Vorstellung und beendet eine beachtliche Hinserie mit 3 Punkten

Der TSV Erbendorf II empfing den TSV Neunkirchen II. Die Vorzeichen dieser Partie waren eindeutig, ein Sieg für die Hausherren war eine Pflichtaufgabe. Auf dem Papier schien es eine klare Angelegenheit zu sein, die Steinwaldelf aus dem Spitzenquarrtet gegen die noch punktlose Reserve aus Neunkirchen. Trotz aller Warnungen fanden die Gastgeber aber nicht zu der notwendigen Einstellung. Die 1te Halbzeit ist schnell beschrieben. Der TSV Neunkirchen II spielte unbekümmert auf während die Heimelf unkonzentriert und pomadig agierte. Es war ein „Grottenkick“.

Nach der Halbzeit sorgte der wiedergenesene und sehr agile Simon Tretter sowie die eingewechselten Walberer und Meyer für frischen Wind und puschten ihre Mannschaft noch einmal zu einer kleinen Leistungssteigerung. Die Hausherren gingen dann, nach einer Flanke von Meyer, durch Kraus in Führung (65.). Dies führte endlich wieder zu der nötigen Ruhe im Aufbauspiel und bescherte den Zuschauern wenigstens noch 15 Minuten besseren Fußball. In der 84ten Minute der Partie war es dann Meyer der nach Zuspiel von Tretter das 2:0 erzielte. Jetzt lief es. Nur drei Minuten später legte Meyer auf den mitgelaufenen Velican, der zum 3:0 Endstand einschob.

Kevin Meyer avancierte in dieser Partie mit einem Treffer und zwei Vorlagen zum Matchwinner der Partie. Unter dem Strich reichte eine konzentrierte Schlussviertelstunde zum verdienten 3:0 Sieg trotz der wohl bislang schlechtesten Saisonleistung.

Nach der Winterpause empfängt die Lehner-Elf den TSV Pleystein II. Man überwintert nun mit 24 Punkten aus 11 Partien auf dem dritten Tabellenplatz.

Wir wünschen allen Sportkammeraden und unseren Anhängern eine ruhige Winterzeit und bedanken uns für eure bisherige Unterstützung