B-JugendC-JugendD-JugendE-JugendF-Jugend

Erbendorfer Nachwuchskicker beim Allianz-Cup erfolgreich

Spannende, torreiche und äußerst faire Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer bei der Hallenturnierserie des TSV Erbendorf. Vom 27. bis 29. Januar gingen insgesamt 5 Turniere über die Bühne bei denen 40 Teams um den Sieg kämpften. Das Turnier der D-Jugend gewann der SVSW Kemnath gefolgt vom TSV Bärnau und dem TSV Erbendorf. Die weiteren Plätze belegten JFG Haidenaabtal, ATSV Tirschenreuth, SG Reuth/Falkenberg und SpVgg Wiesau. Bei der E-Jugend siegte ebenfalls das Team aus Kemnath, Platz zwei und drei belegten die Mannschaften des heimischen TSV Erbendorf. Es folgten SpVgg Windischeschenbach, SG Reuth/Wiesau, DJK Neustadt, SV Immenreuth und SG Wildenau/Püchersreuth. Während dieses Turniers gab es ein Einlagenspiel der Bambinis des TSV Reuth gegen den TSV Erbendorf, welches ein echter Hingucker für die Zuschauer auf der Galerie war. Schließlich folgte noch der Wettbewerb der F-Jugendlichen. Hier setzte sich in recht überzeugender Manier der SV Kulmain durch. Er besiegte im Finale den SV Immenreuth, der vor dem SV Waldeck Platz zwei belegte. Platz vier bis acht gingen hier an den TSV Erbendorf, SG Püchersreuth/Wurz, TSV Reuth, SpVgg Windischeschenbach und DJK Neuhaus.

Überaus erfolgreich waren die Teams des TSV bei den älteren Jahrgängen. Bei den C-Jugendlichen stellte die Spielgemeinschaft Erbendorf/Reuth/Falkenberg insgesamt drei Teams und konnte durch eine starke Leistung im Finale gegen den TSV Waldershof gewinnen. Platz drei belegte ebenfalls ein Team der Heimmannschaft gefolgt von der SG Kulmain/Immenreuth, SG Erbendorf, FSV Tirschenreuth, SG Tirschenreuth und DJK Neuhaus. Auch Das B-Jugendturnier konnte ohne Punktverlust und ohne Gegentor die Heimmannschaft des TSV Erbendorf gewinnen. Der Gegner im Finale hieß hier SVSW Kemnath und wurde mit 2:0 besiegt. Dritter wurde der SV Altenstadt vor der zweiten Erbendorfer Truppe, SG Tirschenreuth, TSV Reuth, DJK Falkenberg und JFG Naabtalkicker. Da bei den Veranstaltungen der Spaß am Fußball im Vordergrund stand, wurde bei der Siegerehrung kein Unterschied gemacht. Es gab für alle Mannschaften Medaillen bzw. Fußbälle, welche vom Erbendorfer Allianz-Büro Stefan Klamt gesponsert wurden.