Herren mit solidem Spiel

Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV bleibt auch am zweiten Spieltag der noch jungen Saison ungeschlagen. Gegen den TSV Waldershof III gelang ihr ein solider 9:3-Heimerfolg. In den Eingangsdoppeln brachten zunächst Detlef Klein/Bernhard Zollner und Andreas Heindl/Peter Wenning ihre Farben mit 2:1 in Führung. In den Einzelpartien bauten Peter Schraml, Detlef Klein und Bernhard Zollner den Vorsprung weiter zum 5:1 aus. Andras Heindl musste sich knapp mit 10:12-Punkten im Entscheidungssatz geschlagen geben. Peter Wenning stellte mit seinem Sieg den alten Abstand wieder her, ehe Florian Rupprecht zum 6:3 unterlag. Die notwendigen Zähler zum Erbendorfer Gesamtsieg folgten durch Peter Schraml, Detlef Klein und Bernhard Zollner.

Die dritte Mannschaft hat in der 3. Kreisliga einen ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren. Beim 8:1 in Waldershof ließen die Erbendorfer nur einen Punktgewinn zu. Für den TSV waren erfolgreich: Florian Rupprecht (2), Manfred Lochner (1), Andreas Grauf (1),  Hans Flödl (2) sowie die Doppel Lochner/Rupprecht und Flödl/Grauf.

Die Jugend fand gegen den TTC Konnersreuth kein passendes Rezept und musste sich mit 3:8 geschlagen geben. Die TSV Punkte holten Jan Köllner, Lucca Wenzl und das Doppel Jan Köllner/Mark Oelschlegel.