Mit Sieg in die Winterpause

Der letzte Spieltag der Vorrunde stand für die Tischtennis-Teams des TSV Erbendorf auf dem Programm.

Kurzen Prozess machte die erste Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga an eigenen Platten mit dem Tabellenschlusslicht TB Jahn Wiesau II. Mit Siegen in den Doppeln von Günter Lehner/Bernhard Zollner und Hubert Scherm/Fabian Frieser gelang dem TSV ein gelungener 2:1-Einstieg ins Match. In den anschließenden Einzeln war dann die Ausbeute optimal: Günter Lehner (2), Herbert Grau, Hubert Scherm, Peter Schraml, Bernhard Zollner und Fabian Frieser ließen keinen Gegenpunkt der abstiegsgefährdeten Gäste zu und führten die Steinwaldstädter zu einem sicheren 9:1-Sieg. Erbendorf bleibt damit zu Hause weiter unbesiegt und ist als Tabellendritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Herbstmeister Wiesau I in aussichtsreicher Position.

Mit einem Unentschieden hat die dritte Mannschaft die Hinrunde in der 3. Kreisliga beendet. Im Heimspiel hatte sie den Tabellennachbarn TSV Friedenfels zu Gast und beide Teams trennte sich nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit einer leistungsgerechten Punkteteilung (28:28-Sätze und 7:7-Punkte). Erbendorf überwintert somit auf Platz vier, während Friedenfels Fünfter bleibt. Die Punkte erspielten Hans Flödl (1), Matthias Hablawetz (1), Dominik Schöfer (2), Norbert Thoma (2) im Einzel und Hablawetz/Schöfer im Doppel.