TT-Schnuppermobil macht Station in Erbendorf

Das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes machte Halt in Erbendorf. Ein Auto voll mit Tischtennis-Utensilien fährt seit über 20 Jahren durch die Regionen Deutschlands und bringt den Sport zu Schulen und Vereinen. Unterstützt vom Trainerstab des TSV Erbendorf stellte Alexander Murek mit hohem Spaßfaktor den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule die schnellste Rückschlagsportart der Welt vor. In der Schulturnhalle kamen Tische, Schläger und Bälle in allen Formen und Größen zum Einsatz und luden zum Ausprobieren und Mittmachen ein. So spielte auch ein Tischtennis-Roboter den Kindern punktgenau die Bälle in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Rotation zu. Voller Stolz meisterten am Ende die sportbegeisterten Kinder das Tischtennis-Sportabzeichen, bei dem sie Kontroll-, Ziel- und Geschicklichkeitsübungen absolvieren mussten. Nun hofft TSV-Jugendleiter Matthias Eigner, dass sich in den nächsten Wochen viele neue Gesichter im Vereinstraining blicken lassen. Trainiert wird immer Dienstag und Freitag ab 18 Uhr in der Doppelsporthalle.

Bilder von Rebecca Heindl Insta: eluma.fotografie