TanzenTurnen

Teenie-Faschingsdisco der Sparte Turnen

Fetzige Musik, tolle Tanzeinlagen und jede Menge Spaß unter Gleichaltrigen standen im Mittelpunkt der Teenie-Faschingsdisco. Dazu hatte die Sparte Turnen alle Kinder und Jugendlichen ins altehrwürdige Kolpinghaus eingeladen.

Für die Showeinlagen sorgten natürlich die drei Tanzgruppen des TSV Erbendorf selbst. Den Anfang machten dabei die „Diamonds“, das sind die jüngsten Tänzerinnen im Alter von sechs bis neun Jahren. Trainiert werden sie von Sabrina Wiesend und Franziska Koch. Die Mädchen steckten das junge Publikum mit ihrem Tanz „Lollipop“ regelrecht an, so dass nach dem Auftritt die Tanzfläche im Saal schon etwas voller war.

Dann marschierten – regelrecht angefeuert vom Publikum – die „Little Angels“ in den Saal, die von Diana Arnold und Ingrid Faltenbacher trainiert werden. Die Mädchen sind zwischen 11 und 14 Jahre alt und bekamen für ihre Performance des Tanzes „Tik Tak“ viel Applaus.

In der Zwischenzeit war der Bann gebrochen und die Teenies tanzten ausgelassen zur Musik, die DJ Rastellus auflegte. Er erfüllte auch gerne die Musikwünsche. Und auch ansonsten war für die jungen Gäste all das geboten, was es auch bei einem „richtigen“ Ball gibt. Sogar eine Cocktailbar gab es – natürlich nur mit alkoholfreien Getränken.

Der Höhepunkt war schließlich der Auftritt der Showtanzgruppe „DeLuxe“. Die älteste Tanzformation des TSV Erbendorf ist mittlerweile eine Klasse für sich. Die Mädchen im Alter von 15 bis 21 Jahren werden von Nicole Wiesend trainiert. Sie zeigten eine perfekte Choreografie zum Thema „Dandy Dance“.

Spannend wurde es nochmal, als die große Tombola eröffnet wurde. Die Erbendorfer Geschäftswelt hatte dafür viele Preise zur Verfügung gestellt. Und viel zu schnell verging die Zeit, denn pünktlich um 22 Uhr war die Sause für die jungen Gäste zu Ende.

Die Verantwortlichen der Sparte Turnen um Spartenleiter Bernt Rose haben sich wieder sehr viel Mühe gemacht, um dem Faschingsnachwuchs ein paar unterhaltsame Stunden zu bieten. Die Erbendorfer Kids hoffen, dass es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage der Teenie-Faschingsdisco geben wird.