Turnen

Turncamp 2023

Die Sparte Turnen des TSV Erbendorf veranstaltete vom 17.08. – 20.08.23 das alljährliche Turncamp. Zu diesem hatten sich 45 Turner/innen im Alter von 9 bis 16 Jahren sowie 12 Betreuer/innen angemeldet. Als Zuschuss für die Teilnehmer-Tshirts konnten wir uns über eine Spende der Firma Grünauer Bauelemente freuen. Durch die aktive Teilnahme vieler weiteren Sparten sowie externer Akteure konnte ein vielseitiges und abwechslungsreiches Turncamp-Programm angeboten werden. Dabei konnten die Teilnehmenden sich beim Kegeln, Fußball und Tischtennis ausprobieren. Ebenso wurde das tänzerische Können durch die Flying Boots beim Line Dance sowie beim Zumba unter der Leitung von Nadine Kondziora herausgefordert. Bei den heißen Temperaturen durften sich die Kinder über einen Besuch im Erbendorfer Freibad freuen. Als Besonderheit wurde eine Radtour zum Badeweiher nach Thumsenreuth unternommen wobei die Sportler sich bei verschiedenen Wettkämpfen im und außerhalb des Wassers messen konnten. Neben all den unterschiedlichen Aktivitäten kam auch das Turnen an den Geräten nicht zu kurz. Wir freuen uns schon auf das nächste Turncamp bei welchen uns die Sparte Tennis schon jetzt ihre sportliche Unterstützung zugesichert hat.