3:9 in Konnersreuth

Im Duell der Verfolger von Tabellenführer TB Jahn Wiesau hat die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Erbendorf beim TTC Konnersreuth eine 3:9-Niederlage bezogen.

Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln gerieten die Gäste aus der Steinwaldstadt schnell mit 0:5 ins Hintertreffen. Nach dem Keulenschlag zu Beginn konnte der TSV durch Siege von Hubert Scherm, Bernhard Zollner und Armin Scherm verlorenen Boden erstmal wieder gutmachen. Das Erbendorfer Strohfeuer war damit aber erloschen und der TTC gewann die folgenden Partien jeweils deutlich in 3:0-Sätzen zum 9:3. Erbendorf rutscht in der Tabelle der 1. Kreisliga somit auf Rang drei, während sich Konnersreuth um eine Position auf Platz zwei verbessert.

Die zweite Mannschaft erspielte in der 2. Kreisliga den insgesamt vierten Saisonerfolg. Die Erbendorfer hatten die Partie gegen den TSV Waldershof IV fest im Griff und erteilten dem Tabellenletzten eine standesgemäße 9:3-Abfuhr. Die Punkte erzielten Detlef Klein (2), Manuel Schmidt (2), Peter Wenning (2), Hans Flödl (1) und die Doppel Detlef Klein/Manuel Schmidt, Peter Wenning/Matthias Hablawetz.

In der 3. Kreisliga konnte die ersatzgeschwächte dritte Mannschaft einen 7:7-Teilerfolg gegen die DJK Ebnath einfahren. Mario Fürst war dabei mit drei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel zusammen mit Dominik Schöfer die Aorta im TSV-Herz. Die weiteren Punkte steuerten Dominik Schöfer (2) und Norbert Thoma (1) bei.