8:8 gegen Tabellenführer

Einen wichtigen Teilerfolg sicherten sich die Herren, während die Jugend der Tischtennis-Sparte leer ausging.

Die erste Herrenmannschaft empfing im dritten Rückrundenspiel den TB Jahn Wiesau. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga startete Erbendorf famos. Das erste Ausrufezeichen setzten die Eingangsdoppel durch Herbert Grau/Peter Schraml und Bernhard Zollner/Fabian Frieser. In der ersten Einzelrunde bezwang Günter Lehner Thomas Ehrenfried und Herbert Grau siegte in vier Sätzen gegen Harald Bächer zur überraschenden 4:1-Führung für den TSV. Im Anschluss übernahm jedoch der TB immer mehr das Kommando und in den folgenden sieben Partien konnte nur Bernhard Zollner einmal Punkten. Beim zwischenzeitlichen 5:7 für Wiesau hatten sich die Steinwaldstädter kaum noch Chancen ausgerechnet. In der Schlussphase folgte jedoch eine Serie, die die Zuschauer fesselte. Armin Scherm gelang gegen Gerhard Thoma der 6:7-Anschlusspunkt, ehe Bernhard Zollner gegen Tobias Ulmer den Ausgleich holte. Durch den Sieg von Fabian Frieser war das Unentschieden sicher. Im Schlussdoppel unterlagen nach hartem Kampf Günter Lehner/Armin Scherm dem Wiesauer Duo Harald Bächer/Helmut Fritsch in vier Sätzen mit 3:11, 17:15, 7:11 und 8:11. In der Tabelle bleibt somit Wiesau weiterhin Erster, während Erbendorf Punktgleich auf Platz Zwei vorrückt.

Der Tischtennis-Nachwuchs musste sich beim ATSV Tirschenreuth knapp mit 5:8 geschlagen geben. Für den TSV holten Jan Köllner (2), Niklas Schraml (2) und das Doppel Niklas Schraml/Thomas Schürlein die Punkte.