Heimspielauftakt der Saison 2017/18

Die Freude war natürlich groß bei Spielern und Verantwortlichen der Steinwaldelf, ein Sieg der stark verjüngten Truppe zum Auftakt, das macht Mut vor den kommenden schweren Aufgaben. Am Sonntag nun taucht ein Spielpartner im Kreinzl-Stadion auf, der vor Wochenfrist in einem Derby kräftig „verprügelt wurde“. Ob das für den TSV nun ein Vor- oder Nachteil ist, lässt sich schwer sagen. Aber eigentlich egal, man schaut auf sich, haut alles Machbare heraus und hofft auf ein zweites Erfolgserlebnis in Folge.

„Bedröppelte“ Gesichter gab´s in Tremmersdorf zu sehen nach der Derbyklatsche gegen „Dumba“. So hat man sich den Auftakt natürlich nicht vorgestellt, auch wenn die eher bescheidene Vorbereitung wohl ein Grund für diese doch ernüchternde Einbuße war. Es knirschte in allen Mannschaftsteilen, da heißt es, schleunigst die Leistung zu steigern, um nicht gleich in der Frühphase der Saison hinten reinzurutschen. So ist das Ziel im Steinwald, Reaktion zu zeigen, um nicht mit leerem Beutel die Heimfahrt antreten zu müssen.

Quelle: FuPa.net