Auftaktsieg der Ersten in Weiden

Die DJK startet gut und hätte bereits nach 30 Sekunden in Führung gehen müssen, doch Karlicek vergab alleine vor dem Gästekeeper. Nur fünf Minuten später schloss Ott aus elf Metern ab, doch Böhm hielt per Glanzparade. Danach war das Spiel ausgeglichen. In der 25. Minute zirkelte Scheinherr einen Freistoß in die Maschen zum 1:0. so ging es auch in die Halbzeit.

Gleich nach dem Wechsel setzte sich Hösl durch und erzielte das 2:0. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur die Heimmannschaft und glich innerhalb von fünf Minuten durch Karlicek und Ott aus. Die DJK machte weiter Druck, doch zehn Minuten vor Schluss zeigte wiederum Hösl, warum er seit Jahren der Toptorjäger der Kreisliga ist. Er brachte seine Farben wieder in Front und legte zudem noch kurz vor Schluss das 4:2 für Wiesent auf. Für die DJK wäre an diesen Tagmehr drin gewesen.

Quelle: Der Neue Tag