Schwache Leistung der Ersten

Eine unter dem Strich mäßige Partie mit nur wenigen Höhepunkten sahen die Besucher am Sonntagnachmittag im Kreinzl-Stadion. Dabei darf der nicht unbedingt zu erwartende Sieg der Gäste doch als etwas schmeichelhaft bezeichnet werden, denn die Tore für die Dießfurter fielen aus einer klaren Abseitsposition und nach einem völlig überflüssigen Elfmeter. Der Elf von Wolfgang Stier gelang ein Blitzstart, denn bereits nach acht Minuten lag sie durch einen Treffer von Raphael Hösl mit 1:0 in Front. Simon Schmid hatte geschickt in die Schnittstelle gepasst, Raphael Hösl vollendete. Erbendorf wollte in Folge antworten, doch gelang es dem TSV nicht, Zugriff zum Spiel zu bekommen. Wieder mit dem zuletzt urlaubenden Sturmduo Sandro Hösl/Bastian Wiesent angetreten, schaffte es die Heimelf einfach nicht, den notwendigen Druck in der Offensive auszuüben. So kreierte die Heimelf vor dem Seitenwechsel auch nicht nur einen einzigen „Aufreger“ vor dem gegnerischen Gehäuse. Dass die Gäste mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabinen gehen durften, war einem Foul an Simon Schmid geschuldet, den folgenden Strafstoß hatte Thorsten Schraml in der 19. Minute zwischenzeitlich zum 0:2 verwandelt.

Nach Wiederbeginn verwaltete Dießfurt seinen Vorsprung, während die Steinwaldelf über weite Strecken das Spiel wohl bestimmte, aber im Spiel nach vorne einfach zu harmlos agierte und so immer wieder an der leidenschaftlich kämpfenden Abwehr der Gäste Endstation war. Ja auf der Gegenseite hätten die Gäste das Ergebnis fast noch erhöht, TSV-Torwart Dumler musste in Spielminute 73 eine Großtat vollbringen, um das 0:3 zu verhindern.

„Das war bislang unser schwächstes Saisonspiel“, kommentierte TSV-Coach Roland Lang tief enttäuscht die Vorstellung seiner Schützlinge. Mehr gab es für ihn nicht zu sagen.

Quelle: fupa.net