Erste siegt am Flutkanal

In den ersten zehn Minuten mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, lagen die Krebs-Schützlinge früh mit 0:2 in Rückstand, Sandro Hösl und Lukas Kastner trafen für die Steinwaldelf. Dabei leistete sich die Elf vom Flutkanal vor dem 0:1 einen Fehler im Mittelfeld, beim zweiten Gegentor hatte man Lukas Kastner nach einer Flanke von links völlig alleine gelassen, so dass dieser keine Mühe hatte, das Spielgerät per Kopf zu versenken.

Nach einigen Umstellungen und deutlichen Worten in der Halbzeitpause versuchte die Heimelf, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Doch zu mehr, als dem Anschlußtreffer sollte es nicht mehr reichen. Nachdem sich Eray Uludag über die linke Angriffsseite durchgesetzt hatte, schlug er eine genau getimte Flanke auf Franz-Josef Birawsky, der auf 1:2 per Kopf verkürzte. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, denn die Gäste verteidigten mit letzter Kraft ihren knappen Vorsprung.

„Erste Halbzeit verschlafen, zweite Halbzeit gesteigert, ohne dass wir zumindest noch einen Punkt ergattern konnten. Unter dem Strich haben wir das Spiel im ersten Spielabschnitt verloren“, sagt DJK-Coach Stefan Krebs.

„Trotz weiterer Nackenschläge hat meine Mannschaft heute einen Sieg des Willens eingefahren. Auch eine schwere Verletzung meines Keepers Dumler und auch Corona konnten uns heute nicht stoppen. Allerdings war im Laufe des Spiels dann doch der Kräfteverschleiß erkennbar“, so TSV-Coach Roland Lang im Rückblick.

Quelle: fupa.net