Erste verliert erstmals in der Saison

Das Spiel startete denkbar unerfreulich, denn beide Trainer mussten bereits nach fünf Minuten wechseln, nach einem Zusammenprall mit den Köpfen musste der Gästespieler sogar ins Klinikum Weiden gebracht werden. Irgendwie betroffen durch das Geschehen am Anfang, boten beide Teams zunächst ein Match ohne große „Aufreger“. Nach einer Viertelstunde bekam Vorbach als erster Zugriff zum Spiel, hatte erste Einschußchancen und erarbeitete sich bis zur Pause ein Übergewicht. Der Lohn folgte in der „Extratime“ von Halbzeit 1, als Kahoun Kahouli einen ihm selbst verwirkten Strafstoß zum 1:0 verwandelte.

Nach Wiederbeginn agierte die Heimelf druckvoller, nach einem gefährlich getretenen Freistoß aus dem Halbfeld musste Gästekeeper Christian Dumler schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Einschlag zu verhindern. Nach der folgenden Ecke musste er die Kugel dann aber doch aus dem Netz holen, Haroun Kahouli bugsierte das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen (57.). Zehn Minuten später war der „Drops“ dann gelutscht, als erneut Kahouli, mit geschicktem Steckpass aus dem Mittelfeld bedient, den Dreierpack perfekt machte (67.). Die Gäste, mit ihrem letzten Aufgebot und ohne das brandgefährliche Sturmduo Sandro Hösl und Bastian Wiesent angetreten, hatten danach nicht mehr die „Körner“, um noch einmal zurück zu kommen.

„Zunächst möchte ich dem Erbendorfer Spieler im Namen des FC Vorbach alles nur erdenklich Gute und eine baldige Genesung wünschen. Zum Spiel: Die Jungs von Roland haben es in Halbzeit 1 richtig gut gemacht, waren engagiert und bissig und haben uns das Leben schwer gemacht. Wir haben einen grauenvollen ersten Spielabschnitt geliefert mit einer unglaublichen Anzahl an Fehlpässen und Stockfehlern, da musste ich in der Kabine deutliche Worte sprechen. Nach der Pause wurde es dann besser, Erbendorf ließ nach und im Endeffekt gilt der Dank dann Haroun (Kahouli), der die Tore zum Sieg geschossen hat. Der Erfolg geht meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn das Sportliche aktuell in den Hintergrund tritt. Der Dreier kommt für uns natürlich zur richtigen Zeit, ich hoffe, dass wir, wenn alle meine Jungs nach dem Urlaub zurück sind, zu einer Leichtigkeit zurück finden und unsere Qualitäten wieder besser auf den Platz bringen. Wie gesagt, noch einmal alles, alles Gute für den Erbendorfer Spieler“, so ein betroffen wirkender FC-Coach Michael Baumann.

„Meine Rumpftruppe hat sich in Vorbach insgesamt ganz ordentlich verkauft. Das Ergebnis ist für uns an diesem Tag allerdings zweitrangig, denn die Sorge gilt dem Gesundheitszustand unseres Spielers Patrick Trautner, der bereits kurz nach dem Anpfiff eine schwere Kopfverletzung erlitt und daraufhin ins Krankenhaus nach Weiden gebracht werden musste. Alles andere interessiert heute nicht“, so TSV-Coach Roland Lang eine Viertelstunde nach dem Schlusspfiff.

Quelle: fupa.net