TSV bleibt Favoritenrolle gerecht

Die erste Herrenmannschaft der TSV-Tischtennissparte wurde ihrer Favoritenrolle im Heimspiel der Bezirksklasse A gegen den SVSW Kemnath II voll gerecht und siegte deutlich mit 9:1-Punkte. In den Eingangsdoppeln mussten zunächst Günter Lehner/Herbert Grau eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz einstecken, im Anschluss besiegelten jedoch Bernhard Michl/Bernhard Zollner den Ausgleich zum 1:1 für ihr Team. Hubert Scherm/Manuel Schmidt brachten den TSV in vier Sätzen auf die Gewinnerstraße. In den Einzeln machte Bernhard Michl beim 3:0-Satzerfolg kurzen Prozess mit Elmar Högl. Günter Lehner bezwang in knappen fünf Sätzen Pascal Wenning. Anschließend ging es beim Stand von 4:1 weiter. Im mittleren Paarkreuz bezwang Herbert Grau Rainer Kische und Hubert Scherm entschied seine Partie gegen Lukas Jelenc für sich. Bernhard Zollner besiegte in engen 3:2-Sätzen Harald Plank, während Manuel Schmidt beim klaren 3:0 gegen Peter Schreyer wenig Schwierigkeiten hatte. Den Schlusspunkt zum sechsten Saisonerfolg setzte Bernhard Michl gegen Pascal Wenning. Die Erbendorfer bleiben Tabellenzweiter, während Kemnath mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Tabellenmittelfeld rangiert.

Mit einem 8:1-Auswärtserfolg kam die „Dritte“ in der Bezirksklasse C vom TB Jahn Wiesau IV nach Hause. Für die Punkte sorgten Mario Rebl (2), Peter Wenning (2), Theo Wunderer (2) im Einzel und Mario Rebl/Theo Wunderer sowie Peter Wenning/Marco Heindl im Doppel.

Die Jugendmannschaften mussten im Bezirks-Pokal Lehrgeld zahlen. Die Jugend 19 verlor dabei beim ASV Burglengenfeld mit 0:10 und die Jugend 15 gegen den TTC Kolping Hirschau mit 3:7. Auch in der Liga taten sich die Erbendorfer Nachwuchsteams schwer. Die „Zweite“ verlor zuhause gegen den TB Jahn Wiesau mit 2:8 in der Bezirksklasse A (Johannes Luber gewann zwei Einzel) und die „Dritte“ hatte gegen den TTC Waldershof II in der Bezirksklasse B mit 0:10 das Nachsehen. Auch für die „Erste“ lief es nicht besser. Sie unterlag in der Bezirksliga beim SC Eschenbach II mit 3:7 (Punkte durch Theo Wunderer und Michael Fichtner).