TSVVerein

Erbendorfer Sportgeschichte geschrieben – TSV ehrt langjährige Mitglieder

Erbendorf.(rw) Stolz ist man beim TSV Erbendorf auf seine vielen langjährigen Mitglieder. Bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim „Am Kreinzl“ wurden einige davon für ihre langjährige Treue geehrt.

Vorsitzender Bernhard Reis unterstrich den hohen Stellenwert, den gerade die altgedienten Mitglieder im Verein genießen. Der Sport schreibt unzählige Geschichten. „Ihr habt an der Sportgeschichte von Erbendorf mitgeschrieben. Dafür sind wir Euch sehr dankbar“, so der Vorsitzende. „Ihr habt uns in all den Jahren nicht in Stich gelassen, auch wenn es mal nicht so gut lief.“

Reis ließ aber auch nicht unerwähnt, dass die Mitglieder durch ihren jährlichen Obolus dem Verein die finanzielle Grundlage zu Verfügung stellen, die man für die Arbeit benötige. Die Vereinsführung und vor allem der Kassier haben dadurch mehr Planungssicherheit.

IMG_5120Zusammen mit 2. Bürgermeister Johannes Reger (links) überreichte Bernhard Reis (rechts) eine Urkunde und eine Ehrenmedaille an die treuen Vereinsmitglieder: Helmut Faget (40 Jahre), Franz Bauer jun. (50 Jahre), Almeta Bollmann (50 Jahre), Elfriede Sollacher (30 Jahre), Max Zimmerer (50 Jahre), Renate Zimmerer (40 Jahre) und Stefan Klamt (40 Jahre). Für 60jährige Mitgliedschaft hätte Otto Edl geehrt werden sollen, der jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnte. Ihm werde die Ehrenurkunde persönlich überbracht.