SG-Treffen in Krummennaab

Schon seit 2011 bilden die Nachwuchsmannschaften des TSV Erbendorf und des TSV Reuth (und zur damaligen Zeit auch des TSV Krummennaab) eine Spielgemeinschaft. Die ersten sechs Jahrgänge dieser Ära stehen sich mittlerweile seit längerer Zeit als Derby-Gegner in den Herrenmannschaften gegenüber. Die Freundschaften aus der Jugendzeit blieben aber bis heute bestehen und so kam es, dass am gestrigen Samstag in Krummennaab das erste SG-Treffen mit einem Spiel der Jahrgänge 95 bis 97 gegen die Jahrgänge 98 bis 2000 stattfand. Auch die damaligen Trainer Peter Schieder und Norbert Klamt waren mit von der Partie.

In einem hochklassigen und spannenden Match harmonierten beide Teams, als wäre seit der A-Jugend kein Tag vergangen. Am Ende konnte sich das ältere Team knapp durchsetzen. Schon nach wenigen Sekunden brachte Matthias Mehlhase seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach etwa 25 Minuten erhöhte Sebastian „Atze“ Meyer nach einem Querpass von Sebastian Schieder auf 2:0. Nach der Pause kam dann das jüngere Team in Fahrt: Bastian Wiesent und Michael Martetschläger sorgten für den Ausgleich. Als das Team 98-00 eigentlich drauf und dran war, das Spiel zu drehen, war Sebastian Meyer für Team 95-97 erneut zur Stelle: Einen Strafstoß verwandelte er souverän. Wenig später traf Stefan Kreuzer zum 4:2-Endergebnis.