Der TSV Erbendorf zieht in der Kreisliga Nord seine Kreise

(skm) 250 Zuschauer erlebten in der Kreinzl-Arena ein hitziges Derby. Den besseren Auftakt erwischte klar der TSV, der durch Hösl in der achten Spielminute in Führung ging. Das 2:0 durch Dominik Lang ist als Geschenk der Kemnather zu werten, die in der Abwehr leichtfertig den Ball vertändelten. Der SVSW, der bislang völlig neben dem Platz stand, konnte jedoch zwei Minuten später durch Reichenberger verkürzen. Fortan wurden die Gäste stärker und das Spiel ausgeglichener. Kemnath hätte sogar den Ausgleich erzielen können, scheiterte aber am Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel kam immer mehr Tempo ins Spiel und beide Teams hatten Torchancen. Zeitweise war der SVSW die spielbestimmende Mannschaft. Der Gast schwächte sich allerdings selbst, als der bereits verwarnte Scherl nach einem rüden Foul an Lang das Feld verlassen musste. Dies nutzte prompt der TSV und ging nach einem Solo von Hösl mit 3:1 in Führung. Die verbleibenden zehn Kemnather gaben sich dennoch nicht auf. Ferstl hatte bereits kurz nach dem 3:1 die große Chance auf den Anschlusstreffer, verfehlte das Tor jedoch freistehend aus zehn Metern Entfernung. Das Tor von Ufuk Aran kam letztendlich etwas zu spät, so dass der TSV Erbendorf seinen Vorsprung verteidigen konnte und weiterhin ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle steht.