Drei Spiele – drei Siege

Der TSV Erbendorf gewann sein drittes Spiel in dieser Saison – 2:0 bei der DJK Ebnath – und führt die Tabelle mit neun Punkten an.

Ebnath musste mit Küffner, Schwarz, Schmid, Vetter und Steinkohl fünf Stammkräfte ersetzen. Daher verwunderte es nicht, dass die Gäste in der Anfangsphase dicke Tormöglichkeiten hatten und per Foulelfmeter auch verdient in Führung gingen. Danach gestalteten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen und hatten durch Florian Söllner ihre erste Chance. Der Ball sprang jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Im zweiten Durchgang begann Ebnath stark und erspielte sich gute Möglichkeiten. Von den Gästen war nicht viel zu sehen, was daran lag, dass Andi Daubner Torjäger Hösl gut im Griff hatte. Eine harte Entscheidung war der Platzverweis für Sebastian Söllner. Die Drangphase fand dadurch ein jähes Ende und der TSV Erbendorf erzielte kurz vor Schluss den zweiten Treffer. Letztlich wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Bei den Einheimischen geht ein Sonderlob an Kuhbandner, Daubner und Reiß.

Quelle: onetz.de