Erste bezwingt Bezirksligaabsteiger

Auch im vierten Saisonspiel blieb der TSV Erbendorf ungeschlagen, gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Schirmitz landete die Lang-Elf nach starker Vorstellung den zweiten Heimsieg und hievte sich damit hoch auf Tabellenplatz 3. In Halbzeit 1 sah es dabei noch nicht unbedingt nach einem späteren klaren Sieg der Steinwaldelf aus, der Treffer von Bastian Wiesent (38. Minute) blieb die einzige Ausbeute des TSV und bedeutete den Pausenstand.

Als Schirmitz unmittelbar nach Wiederanpfiff zum Ausgleich kam, schien die Gefahr entstanden, dass sich die Partie dreht. Doch nun riss die Heimelf das Ruder an sich und bestimmte deutlich die Szenerie. Die mit bislang 16 Einschüssen stärkste Offensive der Liga schlug noch vier Mal zu, zweimal Sandro Hösl, Bastian Wiesent und Niklas Blohmann sorgten schließlich für den am Ende deutlichen Sieg. Trotz des zwischenzeitlichen 2:3 ging nach der Pause nur noch wenig Gefahr von der Bafra-Elf aus.

„Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Einmal mehr ebnete dabei unsere starke Offensive den Weg zu diesem Heimdreier“, meinte TSV-Übungsleiter Roland zufrieden.

Gästetrainer Turan Bafra war natürlich enttäuscht: „Nach ausgeglichener erster Hälfte, in der Erbendorf noch einen Elfmeter hätte bekommen müssen und wir zwei Mal die Latte trafen, landete die Heimelf nach der Pause und dem Ausgleich letztlich einen verdienten Sieg, letztlich gab die starke Offensivreihe des TSV den Ausschlag in diesem Match“.

Quelle: fupa.net