Erste bezwingt den Tabellenführer

Der TSV Erbendorf feierte gegen den Bezirksliga-Absteiger einen verdienten Heimsieg und stieß somit in die Spitzengruppe vor. Die Anfangsphase gehörte der Heimelf und mit geschickt vorgetragenen Angriffen brachte die taktisch glänzend eingestellte Lang-Elf die beste Abwehr der Liga immer wieder in Verlegenheit. Nach einer feinen Einzelaktion von Hösl erzielte Lukas Kastner folgerichtig das 1:0. Die Gäste brauchten eine gute halbe Stunde um ins Spiel zu kommen, kamen dann aber prompt zum Ausgleich durch Pusiak, der eine Hereingabe von Kuhbandner verwandelte. Die Steinwaldelf ließ sich davon nicht schocken: Hösl tankte sich energisch über links durch und traf zur 2:1-Halbzeitführung.

Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel stark verbessert aus der Kabine und dominierten zunächst. Als Kuhbandner mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel den Ausgleich erzielte, witterte der Tabellenführer seine Chance. Die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf gab aber nicht auf und Martetschläger traf zehn Minuten vor Schluss per direkt verwandeltem Freistoß von der Strafraumgrenze zum vielumjubelten Siegtreffer.

Quelle: fupa.net