TSV Erbendorf setzt Ausrufezeichen

Zwei Tage nach der eher schwachen Leistung im Nachholspiel gegen den SV Neusorg zeigte die Heimelf diesmal eine gleichermaßen starke Vorstellung und ließ dem Tabellenzweiten SC Eschenbach keine Chance. Bereits in der sehr hart geführten Anfangsphase hatte der in dieser Partie überzeugende Peter Tretter zwei gute Einschussmöglichkeiten, der Torpfosten und SC-Keeper Tobias Lehl verhinderten allerdings die frühe Führung für den TSV. Doch bald darauf war es wieder Tretter, der ungehindert durch die Eschenbacher Abwehr marschierte und einen Elfmeter herausholte, den Stürmer Sandro Hösl gewohnt sicher verwandeln konnte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte nur der TSV Erbendorf nach vorne, die einzige Tormöglichkeit für den SC vereitelte Erbendorf-Torwart Walberer mit einer Glanzparade. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Peter Tretter noch für das verdiente 2:0, nachdem er sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel machte der TSV in der Offensive munter weiter, von den Gästen kam so gut wie gar nichts mehr. Lediglich ein Torerfolg blieb den Erbendorfern in der zweiten Halbzeit verwehrt, obwohl mehr als genügend Gelegenheiten da gewesen wären. Sandro Hösl, Bernd Schmidtke und auch Niklas Grönwoldt scheiterten jedoch mehrmals knapp. Allerdings reichten auch die zwei Tore aus der ersten Hälfte aus, um an diesem Tag schwache Eschenbacher zu besiegen und sich endlich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Nächsten Sonntag (12. Oktober 2014) trifft die Mannschaft in Weiden auf den Tabellen-Sechsten FC Weiden-Ost.