TSV Reserve holt „big poinst“ und erobert Rang 2

Am Sonntag war der Aufstiegsanwärter VFB Weiden im Kreinzlstadion zu Gast, für diese Partie musste man auf die verletzten Bock, Kastner B. und Bäumler J. verzichten.
Dank des ausgeglichenen Kaders war dies nur ein kleines taktisches und auf keinen Fall ein Problem für die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft.

Die Erbendorfer spielten von Beginn an dominant und waren in allen Mannschaftsteilen sehr zweikampfstark und ballsicher zu werke. Bereits nach fünf Minuten hatten die Hausherren eine 100%ige Torgelegenheit, nachdem Tretter die Abwehr überlief und den Torwart umspielte, konnte er leider den etwas versprungenen Ball nicht mehr im Tor unterbringen. Die Gäste schienen überrascht und fanden kaum Mittel das Mittelfeld der Erbendorfer Reserve zu überbrücken. Der TSV lief weiter an und erspielte sich bis zur Halbzeit noch zwei weitere sehr gute Torraumszenen, die leider ungenutzt blieben oder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel gewann das Spiel noch mehr an Fahrt, da die Gäste noch eine Schippe drauf legten. So war es bis zur 60ten Spielminute eine sehr spannende Partie von Strafraum zu Strafraum. Die Steinwaldelf erhöhte dann noch einmal die Schlagzahl und kam in der 74. folgerichtig durch Christian Kraus zum bis dahin hochverdienten Führungstreffer. Nur 3 Minuten später war die VFB Abwehr nach einer Ecke unsortiert und Kraus konnte seinen 2ten Treffer der Partie markieren.

In der 83. Minute kam Kraus vor dem heranstürmenden Keeper an den Ball, legte aus 20 Metern Torentfernung auf Meyer, der sah den freistehenden Velican und legte quer. Velican traf daraufhin überlegt aus 16 Meter, über den Verteidiger hinweg, ins leere Tor zum 3:0.
Die Gäste kamen nach einer Ecke in der 90ten noch zum 3:1 Endstand.

Einzelne Spieler hervorzuheben würde für diese Partie den Rahmen sprengen. Die Gäste bekamen von beiden Teams ein sehr sehenswertes und packendes Spiel geboten, mit vielen taktischen und technischen Highlights.Auch die Zuschauer wussten, dass hier die Mannschaft „der Spieler des Tages“ war.

Durch diese grandiose Leistung der Erbendorfer darf man nun mindestens bis nächste Woche auf dem 2ten Tabellenplatz weilen (Einen Punkt sowie ein Spiel weniger als der Tabellenführer).

Am kommenden Sonntag kommt mit dem Tabellendritten die nächste große Herausforderung nach Erbendorf.