TSV verlängert mit Roland Lang

Die Planungen für die nächste Saison laufen beim TSV Erbendorf auf Hochtouren und man ist hoch erfreut darüber, dass bei der Trainerfrage die von Vereinsseite favorisierte Lösung realisiert werden konnte: Roland Lang wird auch im Spieljahr 2022/2023 an der Seitenlinie das Sagen bei der Steinwaldelf haben. Als es sportlich zu Beginn der aktuellen Serie nicht zufriedenstellend lief übernahm der 52-jährige A-Lizenz-Inhaber im Oktober das Kommando in Erbendorf. Das Engagement war zunächst bis zum Saisonende ausgerichtet. Nachdem sich aber zeigte, dass die Zusammenarbeit äußerst harmonisch läuft und sich auch der erhoffte Erfolg einstellte, war man sich im Erbendorfer Lager schnell einig, dass eine Verpflichtung auch darüber hinaus absolut wünschenswert wäre. Auch Roland Lang war an seiner alten Wirkungsstätte bei „seinem TSV“ gleich wieder heimisch geworden und hat nach eigenem Bekunden nach seiner kurzen Trainer-Auszeit schnell wieder Feuer gefangen.

Mit der nötigen Planungssicherheit können nun Verein, Mannschaft und Trainer hochmotiviert an die anstehenden Aufgaben herangehen. Es gilt zunächst, die Restsaison erfolgreich zu gestalten und möglichst frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Spielstart ist am 20. und 27. März mit zwei Heimspielen gegen den FC Diessfurt und den SV Plößberg.