Wichtige Heimsieg gegen Mantel

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tat die Steinwaldelf mit diesem verdienten Sieg. Vom Anpfiff weg übernahm die Lang-Elf die Spielführung und hatte Pech, als Hey nur den Pfosten anvisierte und damit knapp die Führung verpasste. Nach 35 Minuten fiel dann aber doch das erlösende 1:0, welches Sandro Hösl nach Zuspiel von Lukas Kastner markierte. Nach Wiederanpfiff sahen die etwa 70 Zuschauer ein nahezu unverändertes Bild: Der TSV dominierte und besaß durch Hösl und Mohr weitere „Hochkaräter“, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Da diese allerdings liegen gelassen wurden, hielten sich die Gäste aus Mantel lange im Spiel und sorgten selbst einige Male bei Standards für Gefahr. Letztlich war ihnen aber kein Torerfolg vergönnt, denn die Hausherren brachten insgesamt doch souverän ihre Führung über die Zeit.

„Viel zu spannend hat es meine Mannschaft gegen Mantel gemacht. Aber der Pfosten, die Latte und ein guter Manteler Schlussmann haben einen höheren Sieg verhindert. Auf jeden Fall haben wir einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landen können“, so TSV-Coach Roland Lang am Sonntagabend.

Quelle: fupa.net