1. MannschaftFußball

Die Erste verliert beim FC Weiden-Ost

(gil) Der TSV hatte zu Beginn mehr vom Spiel und kam durch Hösl nach einem Freistoß zur ersten Großchance. In der 13. Minute wurde Hösl im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1. Die Heimelf versuchte, Druck aufzubauen, und kam Mitte der Halbzeit zu einer guten Ausgleichchance durch Schuller. Der TSV schwächte sich selbst, als Tretter die Sicherungen durchbrannten und er Schmidt regelrecht niederstreckte. Vor der Pause hatte Hofmeister alleine vor TSV-Keeper Walberer die große Chance auf den Ausgleich.

Nach dem Wechsel kamen die Ostler zunächst gut ins Spiel und hatten zwei Großchancen. Danach folgte ein Bruch im Spiel, welches in der Folgezeit vor sich hinplätscherte. Erst mit der Einwechslung von Trainer Kämpf kam wieder Schwung ins Offensivspiel der Heimelf. Seinen Freistoß köpfte Gillitzer zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Hösl hatte im direkten Gegenzug die Möglichkeit zur erneuten Gästeführung auf dem Fuß, scheiterte aber an FC-Keeper Frischholz. Ein erneuter Pass von Kämpf in die Schnittstelle der TSV Abwehr verwertete Schuller gekonnt zum 2:1-Endstand.

Quelle: Der Neue Tag