E-JugendFußball

Erbendorfer E-Junioren wieder erfolgreich

Nach den umjubelten ersten Plätzen der E-Jugend bei den Hallenturnieren, stand das erste Rasenturnier bevor.  Die jungen Kicker waren am 21. Mai zu Gast zum Pokalturnier der SG Reuth/Krummennaab. Der Ausrichter begrüßte die teilnehmenden Teams bei bestem Fußballwetter und bester Stimmung in Premenreuth.

Im Turniermodus setzte sich der TSV Erbendorf in den Spielen der Tabellenphase gegen die Mannschaften aus Kemnath, Reuth/Krummennaab und Neuhaus durch und schloss die Tabelle mit Platz 1 ab. Sowohl die Abwehr (Fynn Linkel, Maurice Hunter, Gabriel Frieser und Elias Birkmann) als auch der Torwart Malte Brenner konnten durch sehr gutes Zusammenspiel die Angriffsversuche der gegnerischen Mannschaften verhindern. Im Mittelfeld und Sturm überzeugten Jonas Ehbauer, Emeric Gerena, Julian Manze, Leo Steiner und Kilian Risch mit ihrem Zusammenspiel und entschieden somit auch das Halbfinale gegen den ATSV Tirschenreuth für sich. Im finale trafen die Kicker schließlich auf die SG Reuth/Krummennaab II und krönten das Wochenende mit dem Turniersieg.