1. MannschaftFußball

Erste besiegt den FC Dießfurt

Trotz schwacher Chancenverwertung gewann der TSV Erbendorf sein viertes Heimspiel in Folge. In der Anfangsphase gab es gleich zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten, die zunächst jedoch keinen Ertrag brachten. Die Erbendorfer Defensive agierte in dieser Phase oft zu unkonzentriert. Mitte der ersten Halbzeit gelang Sandro Hösl durch einen Fernschuss der Führungstreffer. Wenig später hatte der Mittelstürmer nach einem schweren Fehler von FC-Keeper Wild sein zweites Tor auf dem Fuß, er scheiterte jedoch vor dem leeren Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Dießfurter waren nur noch durch Konter gefährlich. Hösl, Schönberger und Kastner vergaben nochmals gute Tormöglichkeiten für die Erbendorfer, die den Sieg jedoch sicher über die Zeit brachten. (Quelle: Der Neue Tag)