1. MannschaftFußball

Erste entführt wichtige 3 Punkte aus Auerbach

(sht) Die Gäste aus Erbendorf waren vom Anstoß weg präsenter und sorgten mit ihren zwei Sturmtanks ständig für Gefahr. In der 4. Minute entledigte sich Peter Tretter seines Gegenspielers, umkurvte noch zwei Abwehrspieler und traf aus zehn Metern ins kurze Eck. In der 16. Minute gingen die Gäste in der Auerbacher Hälfte energisch dazwischen, erkämpften sich den Ball, passten sofort in die Mitte und Sandro Hösl markierte das 0:2. Ein Ballverlust auf Höhe der Mittellinie leitete das 0:3 ein: Hösl schnappte sich den Ball, zog zur Mitte und traf aus 16 Metern zum 0:3. Die Auerbacher spielten unverdrossen weiter nach vorne. Eine Ecke für die Hausherren segelte durch den Strafraum und Maier am zweiten Pfosten drückte den Ball aus einem Meter per Kopf zum verdienten 1:3 über die Linie.

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehrfach die Möglichkeit, um ihre Führung auszubauen, scheiterten aber am besten Auerbacher, Torhüter Hutzler. In der Folge verflachte die Partie und wurde erst in der letzten Viertelstunde wieder besser. Für die Auerbacher verpassten Förster und Maier. Auf der Gegenseite hatte Hösl nach einem Rückpass die Entscheidung auf dem Fuß, sein Heber aus 20 Meter landete am Pfosten. In der Schlussphase öffneten dann die Hausherren die Abwehr. In der 84. Minute drang Hubert in den Strafraum und wurde gelegt. Förster verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:3 und läutete damit den Schlussspurt ein. Die Gäste konnten aber alle Angriffsbemühungen der Auerbacher unterbinden.

Quelle: Der Neue Tag